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Das Einrichten eines SPF-Records ist ein wichtiger Schritt, um sicherzustellen, dass die E-Mails, die über Deine Domain aus Heyrecruit gesendet werden, nicht als Spam markiert werden. In diesem Artikel gehen wir speziell darauf ein, wie Du Deinen Heyrecruit SPF für All-inkl.com konfigurierst. Dies ist besonders wichtig, um sicherzustellen, dass Deine E-Mails über die richtige Absenderadresse verschickt werden und vom Empfänger-Server korrekt akzeptiert werden.
Der Hauptartikel „Wie man eine eigene E-Mail-Adresse bei Heyrecruit hinterlegt“ beschreibt bereits die grundlegenden Schritte zur Integration Deiner E-Mail-Adresse bei Heyrecruit. Solltest Du dazu Fragen haben, lies Dir den Artikel nochmal durch.
Schritt-für-Schritt Anleitung: Heyrecruit SPF für All-inkl.com
1. DNS-Einstellungen im Kunden-Login
- Melden Dich in Deinem KAS-Konto bei All-inkl.com an
- Navigiere zu Tools -> DNS-Einstellungen
-
Bearbeite die Domain, für die Du die DNS-Einstellungen ändern möchtest. Sofern noch kein SPF-Eintrag angelegt ist, klicke auf neuen DNS-Eintrag erstellen.
2. SPF-Record Einstellungen vornehmen
- Typ und Data
Wähle TXT Record für den Typ aus (Prio bleibt auf 0) und füge folgendes in das Feld Data ein:
v=spf1 include:spf.heyrecruit.de ~all
- Speichern
Sichere die Einstellungen, um den SPF-Record zu aktualisieren.
3. Überprüfung des SPF-Records
Warten auf die Aktualisierung
Es benötigt einige Minuten, bis die Änderungen im DNS-System weltweit wirksam werden.Überprüfung des SPF-Records
Gehe auf einen SPF-Checker und gib deine Domain ein, um zu prüfen, ob der SPF-Eintrag korrekt übernommen wurde.
Schritt-für-Schritt Anleitung: Heyrecruit DKIM-Eintrag für All-inkl.com
1. DNS-Einstellungen im Kunden-Login
- Melden Dich in Deinem KAS-Konto bei All-inkl.com an
- Navigiere zu Tools -> DNS-Einstellungen
- Bearbeite die Domain, für die Du die DNS-Einstellungen ändern möchtest. Sofern noch kein DKIM-Eintrag angelegt ist, klicke auf neuen DNS-Eintrag erstellen.
2. DKIM-Record Einstellungen vornehmen
- Name
Trage hier folgendes ein
hey._domainkey
- Typ
Wähle TXT (DKIM) aus
- Data (Beispiel) eintragen
Den vollständige DKIM findest Du direkt in Deinem Heyrecruit-Account unter Einstellungen -> E-Mail-Konfiguration -> Team-E-Mail unter dem Punkt DKIM
v=DKIM1; k=rsa; p=MIIBIjANBgkqhki...
- Speichern
Sichere die Einstellungen, um den SPF-Record zu aktualisieren.
3. Überprüfung des DKIM-Records
Warten auf die Aktualisierung
Warte einige Minuten, damit die Änderungen im DNS-System weltweit wirksam werden.
DMARC-Record (DMARC-Eintrag) prüfen
DMARC ist ein Sicherheitsmechanismus, der E-Mail-Servern hilft zu überprüfen, ob eine empfangene Nachricht tatsächlich von der angegebenen Domain gesendet wurde. Es kombiniert die Prüfungen von SPF und DKIM und gibt Anweisungen, wie E-Mails behandelt werden sollen, die diese Prüfungen nicht bestehen. Dadurch schützt DMARC vor E-Mail-Spoofing und Phishing-Angriffen.
In der Regel steht bereits ein DMARC Eintrag in Deinem Domain-DNS. Hier gibt es keine Vorgaben von Heyrecruit. Wichtig ist nur, dass Du bereits einen DMARC Eintrag in Deinem Domain-DNS hast.
Welche möglichen DMARC-Konfigurationen es gibt, kannst Du in diesem Artikel nachlesen.
Beispielkonfiguration
Erfolgreiche Einrichtung im Heyrecruit-Backend überprüfen
Nach Ausführung der oben angebenen Punkte kannst du im Backend von Heyrecruit die Aktivierung nachverfolgen, falls diese erfolgreich war.
Navigiere hierfür unter Einstellungen -> E-Mail-Konfiguration -> Team-E-Mail und dort auf “Nutze eine Wunsch-E-Mail-Adresse als Absender“
Hoffentlich konnte diese Anleitung Dir weiterhelfen. Wenn Du weiterhin Probleme bei der Einrichtung Deiner eigenen Absenderadresse hast, melde Dich bei uns.