Inhalt
In diesem Artikel erfährst Du, wie Du Vorlagen in Heyrecruit erstellen und bearbeiten kannst. Heyrecruit bietet Dir verschiedene Vorlagenarten, die Du nach Deinen Bedürfnissen anpassen kannst. Dies erleichtert Dir die Verwaltung und Standardisierung von E-Mails, Formularen und anderen wichtigen Prozessen.
Vorlagenmanager
- Anmeldung
- Melde Dich in Deinem Heyrecruit-Konto an.
- Vorlagenbereich öffnen
- Fahre mit der Maus im Hauptmenü über den Punkt „Vorlagen“.
- Wähle den gewünschten Vorlagen-Navigationspunkt aus.
- Folgende Vorlagen-Bereiche stehen Dir zur Verfügung:
- E-Mail-Vorlagen
Bearbeite Deine Standard-E-Mails, die an Bewerber oder Teammitglieder gesendet werden. Mehr Informationen zum Thema E-Mail und Absenderadresse findest Du hier. (https://www.heyrecruit.de/ressourcen/helpcenter/eigene-e-mail-hinterlegen/) - Signaturen
Passe Deine E-Mail-Signaturen an, um eine einheitliche Kommunikation sicherzustellen. Mehr Informationen zum Thema Signaturen findest Du hier. (https://www.heyrecruit.de/ressourcen/helpcenter/so-erstellst-du-eine-html-e-mail-signatur-in-heyrecruit/) - Notizen
Ändere Notizvorlagen, um wichtige Informationen strukturiert zu hinterlegen. - Formulare
Bearbeite Bewerbungsformulare oder andere relevante Formulare, um sicherzustellen, dass alle notwendigen Informationen abgefragt werden. - Status
Verwalte und bearbeite Status-Vorlagen, um Bewerbungen in verschiedene Phasen einzuordnen. - Bewerbungsprozesse
Passe Deine Bewerbungsprozesse an, um den Ablauf für jede Stellenanzeige zu optimieren.
Mehr Informationen zum Thema Status und Bewerbungsprozesse findest Du hier. (https://www.heyrecruit.de/ressourcen/helpcenter/so-nutzt-du-die-status-und-bewerbungsprozesse-in-heyrecruit/) - Stellenanzeigen
Bearbeite Deine Stellenanzeigen-Vorlagen, um wiederkehrende Ausschreibungen schnell zu erstellen. - Bewertungsbögen
Passe Bewertungsbögen an, um standardisierte Bewertungen für Bewerber zu gewährleisten.
- E-Mail-Vorlagen
- Vorlage auswählen
Nachdem Du Dich für einen Vorlagenbereich entschieden hast, wird auf der rechten Seite eine Tabelle mit den entsprechenden Vorlagen angezeigt.
- Um eine Vorlage zu bearbeiten, klicke entweder direkt auf den Titel der Vorlage oder auf den blauen Button „Aktion“ in der entsprechenden Tabellenzeile und wähle „Bearbeiten“.
- Um eine neue Vorlage zu erstellen, klicke den roten Button “+ Neue Vorlage erstellen”